REPOWER

Bericht des CEO

Ausblick

Repower rechnet damit, dass das schwierige Marktumfeld anhält. Kurz- bis mittelfristig sind keine Anzeichen einer Verbesserung auszumachen. Auch eine rasche politische Reform der Energiemärkte in Deutschland und der Schweiz ist nicht in Sicht. Repower geht deshalb aus heutiger Sicht davon aus, dass es sehr anspruchsvoll sein wird, das Niveau der operativen Ergebnisse 2013 (vor Wertberichtigungen) im Jahr 2014 zu halten.

Repower wird weiterhin grosses Gewicht auf die Konsolidierung und Optimierung ihres Kerngeschäfts legen und zur Stärkung der Position das Partnermodell weiterverfolgen. Ausserdem wird sie das eingeleitete Effizienzsteigerungsprogramm konsequent fortsetzen und weitere Massnahmen realisieren. Repower sieht im sich wandelnden Energieumfeld aber auch Chancen: Es eröffnet im immer wichtiger werdenden Zusammenspiel zwischen Produktion, Speicherung und Verbrauch Opportunitäten für innovative Lösungen zur intelligenten Systemintegration. Repower wird die Weiterentwicklung in diesem Bereich vorantreiben und somit die Voraussetzungen schaffen, um auch in Zukunft erfolgreich tätig zu sein.

Dank

In einem Umfeld, das zahlreiche Herausforderungen und Unsicherheiten mit sich bringt, sind die Mitarbeitenden eines Unternehmens besonders gefordert. Ich danke ihnen an dieser Stelle für ihren grossen Einsatz, für ihre Loyalität und für ihre Professionalität in der täglichen Arbeit. Mein Dank richtet sich auch an unsere Kundinnen und Kunden, an unsere Geschäftspartner und an unsere Aktionäre für ihr Vertrauen und für ihre Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.