Repower in Teverola

Das 400-MW-Gas-Kombikraftwerk in Teverola ist seit 2006 in Betrieb. Die Anlage trägt zur Stromversorgung und zur Versorgungssicherheit in Süditalien bei - und gelegentlich wird sie gar zum Ziel eines Familienausflugs.

Geschäftsbereich Anlagen: Grünes Licht für «Lago Bianco»

Das grösste aktuelle Vorhaben von Repower, das Projekt «Lago Bianco», kam 2010 dank intensiver Zusammenarbeit mit Umweltorganisationen und Be- hörden einen wichtigen Schritt weiter: Die beteiligten Gemeinden stimmten der Konzessionserteilung deutlich zu. Auch andere Projekte zur Verstärkung der eigenen Produktionsbasis konnten wir entscheidend voranbringen. So gelang es, die Produktion aus Windkraft deutlich auszuweiten.

Handel und Vertrieb unserer Unternehmensgruppe basieren zu einem wesentlichen Teil auf einer eigenen starken Produktionsbasis. Es gehört deshalb zu den strategischen Zielen der Repower Gruppe, die eigene Kraftwerkskapazität in allen Schlüsselmärkten zu erweitern und technologisch breit aufzustellen. Im Berichtsjahr 2010 konnten verschiedene Projekte entscheidend weiter entwickelt werden.