Repower in Mailand

Nach ihrer Fahrt durchs Zentrum von Mailand sorgen die Radfahrer in der Galleria Vittorio Emanuele mit ihren Repower-Dresses für Aufsehen.

Mehr Windkraft als in der ganzen Schweiz

2010 war für Repower ein entscheidendes Jahr im weiteren Ausbau des eigenen Windkraftportfolios. Einerseits wurde die bisherige Beteiligung am Windpark Corleto Perticara auf 100% aufgestockt, anderseits erwarben wir drei Windparks in Giunchetto (I, Beteiligung Repower 39%), Prettin (D) und Lübbenau (D). Damit konnte ein wichtiger Schritt zur Umsetzung unserer Strategie gemacht werden, die einen weiteren Ausbau der Windkraftproduktion vorsieht. Nach intensiven Projektarbeiten beginnen wir zudem 2011 mit dem Bau eines Windparks in Lucera (I) mit einer installierten Leistung von weiteren 26 MW. Repower verfügt zurzeit über eine installierte Leistung in Windparks von 47 MW. Daraus resultiert eine Jahresproduktion von rund 90 GWh. Das ist mehr als die gegenwärtige Winderzeugung in der ganzen Schweiz.