REPOWER

Änderung des Konsolidierungskreises

Unternehmenszugänge

Im ersten Halbjahr 2014 sind keine Unternehmenszugänge erfolgt.

Unternehmensveräusserungen

Im ersten Halbjahr 2014 sind keine Unternehmensveräusserungen erfolgt.

Veränderungen des Eigentumsanteils ohne Verlust der Beherrschung

Im ersten Halbjahr 2014 wurde die historisch gewachsene Rechtsstruktur von Repower in der Schweiz rückwirkend zum 1. Januar 2014 bereinigt. Die Repower Klosters AG und die Repower Holding Surselva AG wurden in die Repower Ilanz AG fusioniert, die anschliessend in Repower Schweiz AG umfirmiert wurde. Die Immobiliengesellschaften Repower Immobilien AG und Repower Consulta AG wurden in die Repower AG fusioniert. Im Rahmen dieser Vereinfachung der Rechtsstrukturen hat die Repower AG nicht beherrschende Anteile an der Repower Klosters AG und der Repower Holding Surselva AG erworben. Dem Netto-Geldabfluss in Höhe von TCHF -185 stehen nicht beherrschende Anteile in Höhe von TCHF -591 sowie abgehende eigene Anteile in Höhe von TCHF 1 gegenüber. Die Differenz wurde dem Kapital des Mehrheitsgesellschafters zugeordnet.

Nach der Equity-Methode einbezogene Gesellschaften

Im ersten Halbjahr 2014 erfolgten weder Käufe oder Verkäufe noch Anteilsänderungen.