Jahr im Überblick

Die Chancen der nachhaltigen Mobilität

Oktober

Elektromobilität wird immer häufiger mit nachhaltigem Tourismus in Verbindung gebracht. Um diesem Trend Rechnung zu tragen, nimmt Repower seit Jahren an der wichtigsten italienischen Tourismusmesse teil.

Artikel teilen

graphic
Stefano Tisi (links) und Matteo Sapienza von Repower Italia am Stand auf der TTG-Messe in Rimini.

Die TTG in Rimini bietet Repower die Möglichkeit, ihre Innovationen im Bereich der Elektromobilität zu präsentieren und sie in den Kontext des Gastgewerbes zu stellen, das sich zunehmend für diese neue Geschäftsidee öffnet.

Die TTG ist die ideale Gelegenheit, die Ladegeräte SYMBIOSIS und GIOTTO sowie die E-Bike-Ladestation DINA einem interessierten Publikum vorzustellen. Das Repower Charging Net Projekt für Elektroautomobilisten und das DINAclub Projekt für den Fahrradtourismus wurden beide mit dem Ziel ins Leben gerufen, Ladenetzwerke aufzubauen und die touristische Attraktivität der jeweiligen Regionen zu steigern.

Mehr als 65’000 Besucherinnen und Besucher zählt die Messe im Oktober 2023. Neben den Messeständen werden auch zahlreiche Vorträge und Schulungsveranstaltungen angeboten. Auch der DINAclub und das Repower Charging Net waren Thema für zwei Podiumsdiskussionen.

Matteo Sapienza, Sales Promotion: «Welche Trends erwarten wir auf der TTG 2024? Nach wie vor wird viel in die Digitalisierung investiert, sowohl im Fahrrad- als auch im Elektroautomarkt. Die Zahl der Nutzer und Registrierungen wird weiter steigen. Das Gastgewerbe wird sich auf die Entwicklung der künstlichen Intelligenz einstellen und seine Angebote entsprechend anpassen müssen – auch hier kann Repower eine wertvolle beratende Rolle spielen.»

Matteo Sapienza

Sales Promotion

https://onlinereport.repower.com/23/ar/de/wp-json/public/posts/