Jahr im Überblick
CERta – ein Schritt zu mehr Nachhaltigkeit
September
Die Kundinnen und Kunden von Repower Italia legen immer mehr Wert auf ein nachhaltiges Engagement, das mit offiziellen Dokumenten belegt werden kann. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, hat Repower ihr Angebot an Herkunftsnachweisen erweitert.
Herkunftsnachweise sind elektronische Zertifikate, die vom Gestore dei Servizi Energetici (GSE) ausgestellt werden, um die erneuerbare Herkunft der Produktion zu bescheinigen. Um Kunden, die sich für eine umweltfreundliche Versorgung entscheiden, vollständige Transparenz zu bieten, schreibt die italienische Gesetzgebung seit 2011 vor, dass alle gelieferten erneuerbaren Energien durch Herkunftsnachweise abgedeckt sein müssen. Aus diesem Grund bieten wir seit mehr als zehn Jahren neben dem komplexeren SCELTAverdedentro auch CERta an, eine schlanke und flexible kommerzielle Lösung für die Lieferung von Herkunftsnachweisen.
Die veränderten Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden, die immer mehr auf die Umweltauswirkungen ihres Konsums achten, haben uns veranlasst, die Dienstleistungen rund um die CERta komplett zu überarbeiten: «Von einem einfachen Vertragszusatz, der es den Unternehmen ermöglichte, ihren Verpflichtungen im Bereich der Nachhaltigkeit nachzukommen, hat sich die CERta zu einem von den Kundinnen und Kunden sowie den Beraterinnen und Beratern bevorzugten und immer stärker nachgefragten Instrument entwickelt», betont Lucia Trevisani, Marketingleiterin von Repower Vendita.
Und so sieht das neue Design aus: Seit September stehen den CERta-Kundinnen und -Kunden im geschützten Bereich eine ganze Reihe von Dokumenten zur Verfügung, aus denen die jährlich verbrauchte Menge an erneuerbarer Energie und die entsprechende Berechnung der kompensierten CO2-Emissionen hervorgehen. Dazu gibt es ein spezielles Asset, das in der digitalen Kommunikation des Kunden verwendet werden kann, um sein Engagement für Nachhaltigkeit zu demonstrieren.
Lucia Trevisani
Leiterin Marketing, Repower Italia