Jahr im Überblick
LAMBRO leistet gute Dienste
August
Mit dem LAMBRO, dem Cargobike von Repower, findet sich immer ein Weg durch die Stadt. Dies machen sich Jungunternehmer und soziale Organisationen in Mailand zu Nutze.
Die Messe Eurobike in Frankfurt verzeichnet einen regelrechten «Boom» bei Cargobikes. Diese innovative Form der nachhaltigen Mobilität ist Ausdruck des Wunsches nach mehr Lebensqualität in den Städten. In Italien sind die Verkaufszahlen jedoch noch nicht so hoch wie in anderen nordeuropäischen Ländern, was Repower Italia dazu veranlasst hat, parallel zu denken, um den LAMBRO auf eine effiziente und ungewöhnliche Weise zu bewerben.
«Ausschlaggebend für das LAMBRO-Team ist die bei Repower weit verbreitete Idee, dass der Gewinn eines Unternehmens einen umfassenderen Wert ausdrücken sollte. In der italienischen Sprache gibt es dafür den Ausdruck ‘utile’, als ein Synonym für gesund, nützlich, lohnenswert.»
So entsteht in Gesprächen und Diskussionen die Idee, den LAMBRO für konkrete Aktionen einzusetzen, die dem Geist von Repower entsprechen. So kommt es zum Beispiel zur Zusammenarbeit mit dem Progetto Arca, dessen Mitarbeitende mit unseren LAMBROs warme Mahlzeiten zu den Obdachlosen bringen. Oder wir arbeiten mit So.De. zusammen, einer Gruppe von Jungunternehmern, die ihre Waren ausschliesslich mit unseren Cargobikes durch die Stadt liefern.
Lastenräder sind ein Symbol für den Wandel hin zu einer nachhaltigeren und sozial verantwortlicheren Zukunft – ein Thema, das sich durch alle unsere Aktivitäten und unsere Arbeitsweise zieht.
Sebastiano di Carlo
Head of Sales Product Development, Repower Italia