Jahr im Überblick

Repower Renewable baut Ihr Portfolio aus

Die Aktivitäten der Gesellschaft, welche Produktionsanlagen für erneuerbare Energien in Italien entwickelt und betreibt, sind erfolgreich fortgeführt worden. Im Bereich Photovoltaik wurden wichtige Akquisitionen getätigt, landesweit befinden sich viele Projekte im Aufbau.

Artikel teilen

graphic
Photovoltaikanlage bei Castelguglielmo (IT)

Die Gründung des Joint Ventures zwischen Repower Italien und dem französischen Investor Omnes Capital erfolgte im Dezember 2018 mit einem Portfolio aus Anlagen mit einer Leistung von 90 Megawatt (65% Repower Italia Spa und 35% Capenergie 3). Seither hat Repower Renewable ihre Entwicklungsstrategie fortgesetzt. Auch Modernisierungen und die Refinanzierung einiger Anlagen werden erwogen.

Im Bereich Photovoltaik hat Repower Renewable zwischen März und Juni 2020, während des coronabedingten Lockdowns, wichtige Akquisitionen getätigt und zwölf weitere Anlagen mit einer Gesamtleistung von 14,3 Megawatt erworben. Die Anlagen stehen in Friaul-Julisch Venetien und Apulien und werden bereits vom Staat gefördert. Mit diesen Akquisitionen umfasst das Portfolio von Repower Italien Anlagen für die Produktion erneuerbarer Energie mit einer Gesamtleistung von 104 Megawatt und die jährliche Produktion aus erneuerbaren Energiequellen erreicht 195 Gigawattstunden. Demnächst kommen aus einer sich im Bau befindlichen Anlage in Sardinien noch sechs Megawatt Leistung aus Windkraft hinzu. Ebenfalls im Jahr 2020 hat Repower Renewable in ganz Italien eine Reihe von Windkraft- und Photovoltaik-Projekten lanciert.

Zwölf weitere Photovoltaikanlagen
mit einer Gesamtleistung von 14,3 Megawatt

Projekt für ein Pumpspeicherkraftwerk wurde reaktiviert

Im Jahr 2020 wurde mit der Neubeschaufelung der Turbinen des Windparks in Lucera und dem Ersetzen einiger Photovoltaik-Module durch Module der neuesten Generation begonnen. Auch die Analyse und die Entwicklung von Speichersystemen wurden fortgesetzt. In diesem Zusammenhang hat Repower Renewable die Batterietechnologie in ihre Entwicklungspipeline integriert und das Projekt für ein Pumpspeicherkraftwerk mit einer Leistung von 600 Megawatt in Campolattaro in Kampanien reaktiviert.

Alle hier aufgeführten Aktivitäten sind fester Bestandteil der Strategie der Repower-Gruppe und stehen in Einklang mit der italienischen und europäischen Energiestrategie und den formulierten Zielen in Sachen erneuerbare Energien.

https://onlinereport.repower.com/20/ar/de/wp-json/public/posts/

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unserer Webseite zu analysieren. Weitere Informationen erhalten Sie in den Einstellungen unter Datenschutzbestimmungen. Mit dem Klick auf «Alle akzeptieren» stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu.Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie hier.