Jahr im Überblick

plug'n roll elektrifiziert sbb und shopping arena st. gallen

März

Die Mitarbeitenden der SBB und die Besucherinnen und Besucher der Shopping Arena St. Gallen laden neu beim E-Mobility-Provider von Repower.

Artikel teilen

graphic
Feierliche Eröffnung: Reto Wullschleger von PLUG'N ROLL (ganz links) eröffnet zusammen mit den Partnern den Ladepark in der Shopping Arena in St. Gallen.

PLUG’N ROLL unterstützt die SBB bei der Elektrifizierung ihrer Strassenfahrzeugflotte. Der Auftrag der SBB umfasst die Installation von 400 bis 600 Ladepunkten an schweizweit 175 Standorten. Der E-Mobility-Full-Service-Provider ist neben der Bereitstellung und Inbetriebnahme der Ladestationen zusätzlich für den Betrieb, den Unterhalt und das Abrechnungssystem der Ladeinfrastruktur verantwortlich. Leiter Product Management & Technology E-Mobility Tao Krauspe: «Unsere solide Ladestation, die skalierbare und modulare Installationsmöglichkeit, unsere sehr umfangreich entwickelte Softwarelösung sowie das mächtige Backend und schliesslich auch die positive Referenz des Kantons Zürich haben zu diesem Grossauftrag geführt.»

«Auch die positive Referenz des Kantons Zürichs haben zu diesem Grossauftrag geführt.»

Seit Ende März stehen im Parking der Shopping Arena und der IKEA von St. Gallen West neu 56 E-Ladestationen zur Verfügung. 40 Ladestationen von PLUG'N ROLL und 16 Supercharger-Stationen von Tesla. Ein Angebot, das nicht nur Kundinnen und Kunden der Shopping Arena, sondern durch die Nähe zur Autobahn auch «Durchreisende» erfreuen wird. Für PLUG’N ROLL kümmerte sich Reto Wullschleger bei diesem Projekt um die Kundenberatung, die Ausarbeitung einer massgeschneiderten Ladelösung, die Bauleitung und die Inbetriebsetzung des Ladeparks.

Auch Repower drückt bei der Elektromobilität aufs Tempo und elektrifiziert ihre Fahrzeugflotto bis 2024. Die Umstellung auf Elektrofahrzeuge betrifft ältere Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren. Insgesamt wird Repower rund 100 Elektroautos in ihrer Flotte haben. Die Ausnahme bilden einzelne Spezialfahrzeuge, die vorerst nicht elektrifiziert werden. Die intelligente Ladeinfrastruktur wird durch PLUG’N ROLL aufgebaut. Insgesamt werden rund 150 Ladepunkte installiert.

Zusammen mit Mobility und lokalen Partnern testet Repower in der Valposchiavo  ein vollelektrisches Car-Sharing-Angebot. Die Ergebnisse der ersten zwei Jahren sind vielversprechend. Das E-Carsharing wurde von Repower-Mitarbeitenden, der Bevölkerung und lokalen Institutionen genutzt, so dass entschieden wurde, das Angebot fortzusetzen.

Den Gästen der Shopping Arena stehen 40 Ladestationen von PLUG'N ROLL zur Verfügung.

Reto Wullschleger

Sales Manager & Customer Solutions E-Mobility

https://onlinereport.repower.com/22/ar/de/wp-json/public/posts/

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unserer Webseite zu analysieren. Weitere Informationen erhalten Sie in den Einstellungen unter Datenschutzbestimmungen. Mit dem Klick auf «Alle akzeptieren» stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu.Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie hier.