Jahr im Überblick
Repower an den internationalen Filmfestspielen von Venedig
September
Repower präsentiert ihr Portfolio aus nachhaltigen Mobilitätsinstrumenten an der Biennale di Venezia.
Mit dem rein elektrisch betriebenen Boot Repowere an der 78. Biennale di Venezia.
Die 78. Internationalen Filmfestspiele der Biennale di Venezia finden vom 1. bis zum 11. September 2021 am Lido von Venedig statt. Repower teilt die Vorstellungen der Biennale von Innovation und Nachhaltigkeit und unterstützt diese aktiv indem sie unter anderem ihre vielfältigen Instrumente der nachhaltigen Mobilität zur Verfügung stellt. Zu bestaunen sind neben dem ersten rein elektrisch beriebenen Boot Repowere auch die von Italo Rota und Alessandro Pedretti gestaltete Ladestation PALINA, das von Makio Hasuike designte Cargobike LAMBROgino und zwei Exemplare der mit dem «Compasso d’Oro 2020» für ihr Design ausgezeichneten E-LOUNGE, Sitzbank und Ladestation für E-Bikes.
Auch der erste Podcast von Repower zum Thema Nachhaltigkeit, «Rumors d’Ambiente», hat dank dieses Sponsorings eine gewichtige Stimme hinzugewonnen: Alberto Barbera, Direktor des Filmfestivals von Venedig, hat das Verhältnis und die Synergien zwischen der Kunstwoche und einer wirkungsvollen Sensibilisierungskampagne vertieft.
«Venedig ist das ideale Experimentierfeld für das Portfolio an Nachhaltigkeitsinstrumenten, das Repower im Laufe der Jahre geschaffen hat. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Botschaft, neuen Mobilitätsformen mehr Beachtung zu schenken, dank der hohen medialen Sichtbarkeit des Festivals und seiner Protagonisten sehr weit gehört wird», erläutert Davide Damiani, Kommunikation Repower Italien.
Davide Damiani
Unternehmenskommunikation
Repower Italien