REPOWER

Corporate Governance

Umsetzung der Verordnung gegen übermässige Vergütungen bei börsenkotierten Aktiengesellschaften

Die komplette Umsetzung der am 1. Januar 2014 in Kraft gesetzten Verordnung gegen übermässige Vergütungen bei börsenkotierten Aktiengesellschaften (VegüV) wird anlässlich der Generalversammlung 2015 erfolgen. Das heisst, es wird die Statutenänderung gemäss Vorgaben der VegüV beantragt sowie die Abstimmung über die Vergütung der Mitglieder des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2015 durchgeführt. Weiter wurde für das Geschäftsjahr 2014 ein Vergütungsbericht erstellt (zu finden auf den Seiten 34 bis 36). Der Vergütungsbericht wird der Generalversammlung 2015 zur konsultativen Abstimmung vorgelegt. Die restlichen gesetzlich geforderten Vorgaben wurden bereits an der Generalversammlung 2014 umgesetzt.