REPOWER

Übrige Segmente und Aktivitäten

«Unsere Gäste tanken bei uns nicht nur im übertragenen Sinn Energie.»

Das Grand Resort in Bad Ragaz ist Europas führendes Wellbeing und Medical Health Resort. Um voll und ganz auf die Bedürfnisse von Gästen mit Elektrofahrzeugen einzugehen, hat CEO Peter P. Tschirky eine Ladestation von Repower installiert.

Im Jahr 2015 waren die Gruppenfunktionen im Rahmen der Umsetzung des Effizienzsteigerungsprogramms von Repower weiter gefordert. In Rumänien lag der Fokus auf der Optimierung des Vertriebsportfolios und der Entwicklung neuer Angebote, um dem grossen Wettbewerbsdruck aktiv zu begegnen.

Gruppenfunktionen

Die Gruppenfunktionen Legal & Risk, Human Resources & Business Support, Kommunikation, Finanzen und IT erbringen zentrale Dienste für das gesamte Unternehmen. Diese Dienste standen auch 2015 im Zeichen von Anstrengungen zur Kostensenkung.

Per 1. Januar 2015 wurde die Fusion der Repower Schweiz AG in die Repower AG vollzogen. Sie verringert den administrativen Aufwand und reduziert die Komplexität in den Unternehmensstrukturen. Weiter wurden auch Devestitionen nicht betriebsnotwendiger Anlagen und Vermögenswerte vorangetrieben. Einige Immobilien wurden bereits verkauft, bei anderen ist der Veräusserungsprozess noch im Gang.